smzh blue logo
Läuferinnen und Läufer rennen am Zytglogge in der Berner Altstadt vorbei, die Strasse ist mit Schweizer und Berner Fahnen geschmückt

Grand Prix von Bern Wettbewerb: Preise gewinnen mit smzh

Das Besondere am Grand Prix

Zehn Meilen durch die Berner Altstadt.

Der Grand-Prix von Bern ist ein Laufklassiker mit vier Angeboten, vom Original-GP über 10 Meilen bis zum Bären-GP für Kinder. Die nächste Ausgabe, die 45., findet am Samstag, 15.05.2027 statt.

Was ist der Grand Prix von Bern?

Der GP Bern ist ein Strassenlauf in der Schweizer Bundesstadt. smzh verlost zum Lauf regelmässig Preise. Die wichtigsten Eckdaten:

Samstag, 15.05.2027

Laut Veranstalter findet der 45. Grand-Prix von Bern am Samstag, 15.05.2027 statt. Die Ausgabe 2026 war am 09.05.2026.

4 Angebote

Original-GP (10 Meilen, 16.093 km), Altstadt-GP (4.7 km), Bären-GP (1.6 km) und der Coca-Cola Inclusion Run mit 300 Plätzen.

Über 30'000 Teilnehmende

Laut Medienberichten zählt der Anlass über alle Kategorien mehr als 30'000 Teilnehmende, davon rund 14'000 im 10-Meilen-Klassiker.

Warum verlost smzh Preise zum GP Bern?

Der Grand Prix ist ein Anlass, der in Bern viele Menschen verbindet. Mit der Verlosung lernen wir Menschen kennen, die sich für Finanzen und Anlagen, Vorsorge, Hypotheken oder Steuern interessieren.

Mit der Teilnahme erklärst du dich einverstanden, dass smzh dich zur Kontaktaufnahme anschreiben darf. Teilnehmen dürfen volljährige Personen mit Wohnsitz in der Schweiz.

Laufende Menschen am Zytglogge in der Berner Altstadt beim Grand Prix von Bern

In drei Schritten zum GP-Preis

So läuft ein smzh Wettbewerb ab.

Aktuelle Wettbewerbe ansehen
Laufende Menschen am Zytglogge in der Berner Altstadt

1. Wettbewerb finden

Sobald die Verlosung für die nächste Ausgabe startet, schalten wir den Wettbewerb auf dieser Seite auf.

Laufende Menschen am Zytglogge in der Berner Altstadt

2. Formular ausfüllen

Kontaktdaten angeben, eine Quizfrage beantworten und die smzh Dienstleistungen auswählen, die dich interessieren.

Laufende Menschen am Zytglogge in der Berner Altstadt

3. Gewinnen und geniessen

Die Gewinner werden schriftlich oder telefonisch benachrichtigt. Der Gewinn ist ein Sachpreis, eine Auszahlung ist nicht möglich.

Die Geschichte des Grand-Prix von Bern

Der GP Bern ist seit 1982 ein fester Termin im Berner Veranstaltungskalender. Die wichtigsten Stationen laut Medienberichten:

Der erste Grand-Prix von Bern fand 1982 mit 3'139 Anmeldungen statt.

Der Altstadt-GP ist seit 1991 im Programm, der Bären-GP für Kinder und Familien seit 1994.

Die Ausgabe 2026 fand am 09.05.2026 an Pfingsten statt, mit einem Schweizer Doppelsieg im Original-GP.

Der 45. Grand-Prix von Bern ist für den 15.05.2027 angekündigt. Aktuelle Infos stehen auf gpbern.ch.

Laufende Menschen am Zytglogge in der Berner Altstadt beim Grand Prix von Bern

Das haben wir 2026 verlost

Teilnahmeschluss war der 11.05.2026. Zum Lauf 2026 gab es folgende Preise:

4 Nächte im HUUS Gstaad

4 Nächte in der Suite South Facing im HUUS Gstaad Hotel für 2 Personen im Wert von CHF 1'160.00.

2 Wertgutscheine Hotel Schweizerhof

2 × 1 Wertgutschein im Hotel Schweizerhof im Wert von je CHF 200.00.

10 Tagesskitickets

5 × 2 Tagesskitickets Arosa Lenzerheide im Wert von je CHF 89.00.

Über smzh

smzh ist ein unabhängiges Schweizer Beratungsunternehmen, aufgebaut auf einer einzigen Idee: Finanzielle Entscheidungen sollten als System geführt werden, nicht als einzelne Produkte verkauft.

Wir koordinieren Vorsorge, Hypotheken, Anlagen, Steuern, Immobilien, Absicherung, rechtliche Fragen und Nachfolge. Nicht weil jede Kundin und jeder Kunde jede Disziplin braucht, sondern weil keine wichtige Entscheidung getroffen werden sollte, ohne zu verstehen, was sie an anderer Stelle verändert.

smzh Logo in Dunkelblau
smzh ag, Hauptsitz, Tödistrasse 53, 8002 Zürich
200+Mitarbeitende
18'000+Kundinnen und Kunden
13 Standortein der Deutschschweiz
Unabhängigin der Auswahl, verantwortlich für das Ganze

Der 45. Grand-Prix von Bern ist laut Veranstalter für Samstag, 15.05.2027 angekündigt. Aktuelle Infos findest du auf gpbern.ch.

Den Original-GP über 10 Meilen (16.093 km), den Altstadt-GP (4.7 km), den Bären-GP (1.6 km) für Kinder, Familien und Einsteiger sowie den Coca-Cola Inclusion Run mit 300 Plätzen.

Sobald smzh die Verlosung zur nächsten Ausgabe startet, füllst du auf dieser Seite das Formular aus. Weitere Aktionen findest du in unserer Wettbewerbsübersicht.

4 Nächte im HUUS Gstaad Hotel (Wert CHF 1'160.00), 2 Wertgutscheine im Hotel Schweizerhof (je CHF 200.00) und 5 × 2 Tagesskitickets Arosa Lenzerheide (je CHF 89.00).

Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen mit Wohnsitz in der Schweiz. Mehrfachteilnahmen werden nicht akzeptiert.

Die Gewinner werden schriftlich oder telefonisch benachrichtigt. Die Verlosung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt.