smzh blue logo

Unsere Mitarbeiterin Jenni Huber

Artikel
23 Okt 2024
smzh-image - desktop

Unsere Mitarbeiterin Jenni Huber

Was ist deine aktuelle Funktion bei der smzh?

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich als Privat- und Firmenkundenberaterin bei der smzh gestartet. Seit Juli 2024 bin ich nun als Account Managerin Partnership & Events tätig.

Wie lange arbeitest du bereits für die smzh?

Ich bin seit dem 1. Oktober 2023 bei der smzh.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Zu Beginn meines Arbeitstages prüfe ich eingegangene E-Mails und Nachrichten und bearbeite diese. Danach ist jeder Tag abwechslungsreich gestaltet: Ich betreue sowohl Privat- als auch Firmenkunden, verwalte ihre Versicherungsverträge, bearbeite Ausschreibungen und organisiere Kundentermine sowie Telefonate. Auch die Betreuung von Schadenfällen gehört dazu. Zusätzlich unterstütze ich bei der Gründung von Unternehmen und plane Partnerschaften sowie Veranstaltungen wie Workshops oder Firmenevents.

Was gefällt dir an deinem Job besonders?

Ich schätze die Abwechslung in meinem Job sehr, da ich jeden Tag Neues lerne und mein Wissen erweitern kann. Besonders Freude bereitet mir der direkte Kontakt mit den Kund:innen und die Entwicklung individueller Lösungen. Es ist ein grossartiges Gefühl, wenn Kund:innen mit meiner Betreuung zufrieden sind und unsere effiziente Arbeitsweise zu schätzen wissen.

Was macht die smzh als Arbeitgeber aus?

Die smzh ist eine dynamisch wachsende Firma, und es ist spannend, viele neue Gesichter kennenzulernen. Meine Kolleginnen und Kollegen haben unterschiedlichste Expertisen, was für mich eine wertvolle Lernquelle ist. Das Arbeitsklima ist offen und unterstützend, und ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt. Die smzh fördert persönliche Stärken und bietet die Möglichkeit, von Expert:innen zu lernen, das Netzwerk zu erweitern und kontinuierlich praktische Erfahrungen zu sammeln.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit probiere ich gerne neue Rezepte aus, entdecke spannende Restaurants oder mache Sport.

Was sind deine grössten Träume?

Ich wünsche mir stets Gesundheit, wertvolle Beziehungen, persönliche Weiterentwicklung, finanzielle Sicherheit und die Möglichkeit, neue Reiseziele zu entdecken.

Hat sich dein Verhalten in Bezug auf Finanzen und Vorsorge geändert, seit du in diesem Bereich arbeitest?

Definitiv. Mein Wissen in den Bereichen Finanzen und Vorsorge hat sich enorm vertieft. In meiner Position treffe ich auf Kund:innen mit unterschiedlichen finanziellen Ausgangslagen und Zielen, was mir wertvolle Einblicke gibt. Auch wenn ich schon immer organisiert mit meinen Finanzen war, hat mir eine Finanz- und Vorsorgeanalyse geholfen, einen präziseren Überblick zu erhalten und gezielter für meine Zukunft zu planen.

Was rätst du Gleichaltrigen zum Thema Finanzen/Vorsorge?

Es ist nie zu früh, sich gut zu organisieren und die Finanzen im Blick zu haben. Ein Dauerauftrag zum Sparen oder ein Budgetplan sind gute erste Schritte. Auch eine detaillierte Vorsorgeanalyse ist sinnvoll, um rechtzeitig fürs Alter zu sparen. Selbst kleine Beträge können langfristig einen grossen Unterschied ausmachen.

Was ist dein Lieblingssport?

Ich gehe gerne zu verschiedenen Fitness-Kursen, wie zum Beispiel Pilates oder Yoga.

Hast du einen Buchtipp?

«How to Talk to Anyone» von Leil Lowndes – ein Buch für alle, die an Psychologie und Kommunikation interessiert sind.

Was ist dein Lieblingsfilm?

Ich schaue gerne verschiedenste Actionfilme und romantische Komödien.

Welche Musik hörst du gerne?

Ich höre gerne eine Mischung aus House-Musik, R&B und Hip-Hop.

Was machst du, um nach der Arbeit abschalten zu können?

Nach der Arbeit mache ich Sport oder treffe mich mit Freunden oder der Familie. Oft koche ich auch gerne zu Hause oder schaue meine Lieblingsserien. Das hilft mir, den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Author:
smzh-image - desktop

Melanie Guenthardt

Leiterin Marketing
Share on:
Article Image - desktop
Artikel

Inspiring Voices: Rückblick auf den Forbes Women’s Summit 2024

Article Image - desktop
Artikel

Forbes x FACES Business meets Style powered by smzh

Article Image - desktop
Artikel

Die 2. Säule (Teil3)